Thema:
Ich bin gegen jegliche Drogen. flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:12.04.23 11:00
Antwort auf:Heute werden Pläne vorgestellt von Optimus Prime

Vor allem bin ich gegen Alkohol. Meiner Meinung nach sollten alle Alkoholsorten unter 18 Jahren verboten werden. Je später Jugendliche mit Alkohol in Berührung kommen, desto besser.

Ich kann auch nicht verstehen, dass jetzt über Cannabis gesprochen wird, wo wir doch viel wichtigere Themen haben. Und nein, ich kann Leute nicht verstehen, die Cannabis verharmlosen. Für mich sind das nur Vorstufen zu härteren Drogen. Ich stehe wahrscheinlich mit meiner Meinung ziemlich allein da.

Einige argumentieren, dass der Staat durch den Verkauf von Cannabis Einnahmen generieren könnte. Der Staat könnte auch durch den Verkauf von Heroin, Waffen und Uran Geld machen. Sollte man dem auch zustimmen? Meiner Meinung nach nimmt der Staat jetzt schon viel Geld ein. Wir haben nicht das Problem, dass der Staat zu wenig Geld einnimmt, sondern dass der Staat zu viel Geld ausgibt.

Allein schon durch Alkoholismus erkrankte Leute kosten dem Staat Unsummen. Ein Kollege von mir, der Schullehrer war, ist durch übermäßigen Alkoholkonsum arbeitsunfähig geworden. Abgesehen davon, dass er keine Steuern mehr zahlt, er wird zusätzlich zur Last für alle Steuerzahler, da er lebenslang Stütze bekommen muss.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname