Thema:
Re:Ich würde ja nen Punta Cana Club aufmachen flat
Autor: fianna
Datum:12.04.23 19:05
Antwort auf:Re:Ich würde ja nen Punta Cana Club aufmachen von Nostra8

>>wenn man aber bloß 3 Pflanzen anbauen darf, dürfte es etwas schwierig werden die Clubgäste bei Laune zu halten;-)
>>
>>Liest sich alles irgendwie ziemlich wirr.
>
>Mich erinnert das an das spanische Modell und hier dürfen Clubs mehr anbauen um ihren Clubmitgliedern eben etwas verkaufen zu können.
>
>>Fazit dürfte sein: Clubs die legal was verticken wirds nie geben. Kleinmengen könnten straffrei gestellt werden und die etablierten Produktions und Vertriebskanäle verbleiben weiterhin bei den erfahrenen Unternehmen.
>
>Clubs dürfen in Spanien deutlich mehr anbauen/kaufen und ihre Clubmitglieder mit den gesetzlichen Mengen versorgen.
>
>Ich denke so wird es hier auch gemeint sein, aber irgendwie befürchte ich auch, dass da noch eine föderalistische Komponente dazukommt. Modellregion in Bayern kann wohl ziemlich sicher ausgeschlossen werden.



EU Rechtlich ging wohl nicht mehr als erlaubter Eigenanbau den es auch in anderen Ländern schon länger gibt. Die CSC waren eher ein Rechtslücke, weil sich jemand schlaues gesagt hat: Hey wenn ich Privat 3 Pflanzen ziehen kann, dann kann ich mit Gleichgesinnten doch auch in einem Verein organisieren - haha take that!

Da diese Lücke dann zu Problemen führte, gabs auflagen für die CSCs.
Dies übernimmt man jetzt nur.

Sobald Du privat Anbauen kannst und auch gewisse Menge besitzen darfst, könnte man über den Verein eh ja alles austauschen. Vereine sind ja sehr frei - bis auf die paar formalen Auflagen zum Vereinsrecht.

Dann kommt ein Vereinsmitglied halt eben mal vorbei und man tauscht ;)
Ohne CSC-Auflagen hättest Du eh quasi die Vereine zu Förderung der Kulturpflanze Hanf. So hat man da wenigstens gewisse Regularien und muss nicht rein über das Vereinsrecht ran, was das gar nicht so genau abdeckt.


< antworten >