Thema:
Re:Ich bin gegen jegliche Drogen. flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:12.04.23 17:36
Antwort auf:Re:Ich bin gegen jegliche Drogen. von tofmof

>ich finde deine Ansicht zu Drogen fast schon goldig. Es ist so unendlich naiv zu glauben, man könne durch Verbote irgendwen vor irgendwas beschützen. Ausserdem sind deine Schlussfolgerungen ja keine Meinung. Das ist einfach faktischer Bullshit (Einstiegsdroge etc.).

So ein Großer Bullshit wie du es darstellst ist es nicht:

[https://arud.ch/blog/mythos-einstiegsdroge-cannabis]

"Es ist erwiesen, dass der Konsum von Cannabis vor dem 18. Lebensjahr das Risiko erhöht, später eine extreme Form des Konsums anderer Substanzen zu entwickeln – dies gilt jedoch genauso für Alkohol und Nikotin. Man kann davon ausgehen, dass in unserem Kulturkreis die meisten Personen ihren ersten Rausch mit Alkohol erleben."


>Dieses oberlehrerhafte Bestimmen, was andere Menschen dürfen oder nicht dürfen, ist so unendlich anmassend.

Es mag autodidaktisch vorkommen aber gewisse Dinge muss man halt verbieten. Deine Argumentationen ähneln dem der Waffennarren in USA. Die wollen sich auch nix verbieten lassen. Man sieht ja zu was sowas führt.

>Was geht es dich bitteschön an, was die Leute sich abends im stillen Kämmerlein reinpfeiffen??

Es geht mich nichts an aber wenn dieser Person aufgrund vom Graskonsum irgendwelche Psychosen entwickelt und er später nicht mehr Arbeitsfähig ist, muss ich ihm durch meine Hartverdientem Geld durchfüttern.


>Und wenn dir die Gesundheit so wichtig ist, ist Videospielen nicht auch schädlich für die Volksgesundheit?


Du setzt doch nicht Videospiele mit Drogen gleich? In maßen konsumiert kann Videospielen sogar einem Kind/Jugendlichen bei der Entwicklung helfen. Welcher Droge kann sowas von sich behaupten?


>Nach deiner Logik vorgehend: "Spielsucht ist ein grosses Problem in Deutschland. Auch Videospielen ist eine anerkannte Suchtkrankheit. Jetzt wird das mit Videospielen schon Kindern zugänglich gemacht!!!! Deshalb Gamen verbieten und wenn überhaupt erst ab 18!!"

Sucht in jeglicher Form ist scheisse aber darum geht es nicht. Wir reden über Legalisierung von Cannabis was als Begleiterscheinung süchtig machen kann. In erster Linie ist es aber ein Drogen. Ob es "Hart" oder "Weich" ist, ist erstmal wurscht. Hinzu kommt, dass nicht wenige Idioten nach dem Cannabis Konsum Auto fahren werden. Und spätestens da geht es mich was an.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname