Thema:
Re:Ich bin gegen jegliche Drogen. flat
Autor: Lord Chaos
Datum:12.04.23 11:13
Antwort auf:Ich bin gegen jegliche Drogen. von deltax

>Ich kann auch nicht verstehen, dass jetzt über Cannabis gesprochen wird, wo wir doch viel wichtigere Themen haben. Und nein, ich kann Leute nicht verstehen, die Cannabis verharmlosen. Für mich sind das nur Vorstufen zu härteren Drogen. Ich stehe wahrscheinlich mit meiner Meinung ziemlich allein da.

Du stehst damit nicht nur alleine da, sondern die These, dass Cannabis die Einstiegsdroge sein soll, ist durch diverse Untersuchungen und Fachleute schon seit Jahren widerlegt.
Und in Anbetracht dessen, dass ca. es hierzulande 4,5 Millionen Konsumenten gibt, ist das nicht gerade ein unwichtiges Thema, vor allem in Hinblick darauf, was für eine Scheisse du an den Hacken hast, wenn du mit einem Joint oder ein paar Gramm in der Tasche erwischt wirst.

Zudem - 60% der Handelsdelikte haben mit Cannabis zu tun - ist dir bewusst, was du für die Justiz für einen Aufwand bedeutet, den diese in, sagen wir mal „wichtigere Dinge“ stecken könnte? Oder was für ein Gerenne Leute haben, denen medizinisches Cannabis verschrieben wurde?


< antworten >