Thema:
Re:My Two Cents flat
Autor: dixip
Datum:26.03.23 15:36
Antwort auf:My Two Cents von JPS

>aber die mangelnde Konstanz, die darauf hindeutet, dass Nagelsmann die Mannschaft nicht durchgehend entsprechend motivieren konnte macht das Ganze schon nachvollziehbar.

Erst wollte ich das ja auch gar nicht glauben, aber nachvollziehbar ist das halt schon, dafür war das Auf und Ab schon sehr offensichtlich. Die Art und Weise ist dafür wieder unter aller Sau.

>Hinzu kommt die beschränkte Verfügbarkeit von geeigneten Trainern

Kommen ja immer wieder welche dazu.... :) Und so ne schlechte Adresse ist Bayern eben auch nicht, sonst wären Ancelotti, Van Gaal und Guardiola wohl nicht gekommen.


>wäre Tuchel Ende der Saison einen anderen Weg gegangen, wüsste ich nicht wen man in den nächsten 2 Jahren noch auf dem Niveau hätte holen können.

Es ist dann wohl doch Tuchel, der eben das verlockende Ziel ist. Klar, auf dem Niveau findet man die Trainer dann doch nicht wie Sand am Meer, oder man geht halt bei einem jüngeren Trainer ein Risiko ein wie eben Nagelsmann oder z.B. Mikel Arteta, Lampard, Jesse Marsch, Alonso, was super klappen kann oder in der Mehrzahl auch nicht.


>Was das Geld angeht, wird das auch alles zu groß dargestellt.
....
>Nagelsmann selbst kann kein Interesse daran haben jetzt 3 Jahre Urlaub auf Kosten des FCB zu machen, sondern muss gerade durch sein junges Alter sein aktuelles Ansehen in der Fussballwelt baldmöglichst wieder in einen neuen Vertrag umsetzen.

Das sehe ich auch so. Klar, die Ablöse ist weg, aber bei den Spielertransfers wäre ne 20 Mio.-Investition , die schief geht, auch kein gigantisches Drama. Passiert halt. Tolisso ist immer noch auf Platz 5 der Rekordablösen.... :)


< antworten >