Thema:
Es war eine Tolle Zeit... flat
Autor: TOM
Datum:24.03.23 17:56
Antwort auf:Wie war Euer Elternhaus? von Bomber

Für mich absolute Vorbilder,
Mein Vater hatte ein Stück Land(kein Schrebergarten) mitten in Dortmund.
Da habe ich ihm geholfen ca. 50 Kaninchen und ca. 30 Hühner zu versorgen.
Alles was es an deutschen Gemüse gab, hatte er angebaut.
Als ich etwa 9 Jahre alt war, haben meine Eltern einen kleinen Supermarkt übernommen.
Das war im N* Dorf in Dortmund. Das wurde so genannt weil die Bergleute voller Dreck nach Hause kamen.
Der Supermarkt war nach einem Jahr eine Goldgrube. Die Deutsche Bahn hat Ende der achtziger
die komplette Gleisanlage umbauen lassen. Mind. 500 Mitarbeiter von der BBC.
Jeden Tag 1000 Brötchen, 500 Frikas usw. Das ging ca. 6-7 Jahre.

Mein Vater ist nach der Nachtschicht bei Hoesch, direkt zur Metro gefahren.
Meine Eltern haben mir komplett vertraut. Sind auch 1 Woche zu deren Haus an der Nordsee gefahren.
Ich habe natürlich in der Woche totale Video Session gemacht. Aber nie total abgedreht. Als sie wiederkamen war alles Perfekt.
Gewalt gab es nie. Streng war mein Vater wegen der Tiere.
Als es Kabelfernsehen gab, habe ich einfach ein Loch in die Wohnzimmer Decke gebohrt, um ein Kabel nach oben zu legen.
Ich hatte immer alles in Grenzen was ich wollte.

Ich vermisse die Beiden.

TOM


< antworten >