Thema:
Bisserl seltsam flat
Autor: Xtant
Datum:21.03.23 07:54
Antwort auf:Wie war Euer Elternhaus? von Bomber

Mein leiblicher Vater hat meine Mutter noch während der Schwangerschaft sitzenlassen.
Ich hatte (und habe) auch nie den Drang verspürt, ihn kennenzulernen.

Meine Mutter war mit 22 auch noch halbwegs jung. Im großen (aber halbwegs schäbigen) Haus auf dem Land lebten auch noch Oma und Opa, Uroma sowie ein Onkel und eine Tante. Meine Oma hatte fünf oder sechs Geschwister, die mitsamt ihrem (ebenfalls reichlichen) Nachwuchs auch noch alle im Dorf lebten. Es war also immer genügend los.

So mit drei (ziemlich genau an der Erinnerungsschwelle) trat dann mein "Vater" ins Leben. meine Mama war leider ein ziemlicher Schisser, das hat mich ziemlich geprägt. Ich war durchaus sportlich, aber Dinge wie Radfahren und Schwimmen hab ich vergleichsweise spät gelernt und war da auch nie groß der Crack.

Ansonsten alles recht normal. Außer dass beide Vollzeit berufstätig waren. Nachdem mein geliebter Opa starb, als ich 8 war, musste ich nach der Schule bei der genannten Verwandschaft untergebracht werden.


< antworten >