Thema:
Re:Neuer Fotoapparat für RM flat
Autor: Michel
Datum:01.03.23 09:05
Antwort auf:Neuer Fotoapparat für RM von René Meyer

>Es wurde ja schon einige Male über die technische Qualität meiner Fotos geschimpft; und ich denke auch manchmal, daß meine bald 10 Jahre alte Canon G15 bei schlechten Lichtverhältnissen keine guten Bilder macht.
>
>[http://www.schreibfabrik.de/img/dreamhack2022/] <-
>
>Was wäre denn ein passender Ersatz?
>
>- Fotographiere immer nur in Automatik, obwohl ich es gern können würde, manuelle Einstellungen vorzunehmen.
>
>- Fotographiere Menschen auf Events, aber keine reinen Porträts. Innen, bei nicht selten schlechtem Licht.
>
>- Mache keine Videos.
>
>- Will eigentlich keine große Kamera herumtragen.
>
>- Finde es andererseits schön, einen großen elektrischen Sucher wie bei einem Smartphone zu haben. (Manchmal mache ich Fotos von Besuchern mit ihrem Smartphone.)
>
>Eine Freund stellte die Canon G850 in den Raum; wäre es eine deutliche Verbesserung? Oder reicht eine 250? Oder etwas über 1.000 Euro? Eine 90D für 1.500 Euro? Habe nicht die geringste Ahnung, wie die sich unterscheiden.
>
>[https://amzn.to/3ZywX93] <- G850
>
>Und was hat es mit Wechselobjektiven auf sich? Wofür sollte ich die, gern in Bezug auf meine verlinkte Galerie, verwenden?
>
>Danke!


auf keinen Fall mehr eine Spiegelreflex wie 90D oder 850D kaufen, die Technik ist Tod und höchstens noch was für Nostalgiker


< antworten >