Thema:
Neuer Fotoapparat für RM flat
Autor: René Meyer
Datum:01.03.23 08:43
Antwort auf:Fotos Nr. 9 - Bitte lächeln! von fresh p

Es wurde ja schon einige Male über die technische Qualität meiner Fotos geschimpft; und ich denke auch manchmal, daß meine bald 10 Jahre alte Canon G15 bei schlechten Lichtverhältnissen keine guten Bilder macht.

[http://www.schreibfabrik.de/img/dreamhack2022/] <-

Was wäre denn ein passender Ersatz?

- Fotographiere immer nur in Automatik, obwohl ich es gern können würde, manuelle Einstellungen vorzunehmen.

- Fotographiere Menschen auf Events, aber keine reinen Porträts. Innen, bei nicht selten schlechtem Licht.

- Mache keine Videos.

- Will eigentlich keine große Kamera herumtragen.

- Finde es andererseits schön, einen großen elektrischen Sucher wie bei einem Smartphone zu haben. (Manchmal mache ich Fotos von Besuchern mit ihrem Smartphone.)

Eine Freund stellte die Canon G850 in den Raum; wäre es eine deutliche Verbesserung? Oder reicht eine 250? Oder etwas über 1.000 Euro? Eine 90D für 1.500 Euro? Habe nicht die geringste Ahnung, wie die sich unterscheiden.

[https://amzn.to/3ZywX93] <- G850

Und was hat es mit Wechselobjektiven auf sich? Wofür sollte ich die, gern in Bezug auf meine verlinkte Galerie, verwenden?

Danke!


< antworten >