Thema:
Re:YT-Kanal: Fitnessprofessor flat
Autor: DJS
Datum:14.02.23 19:02
Antwort auf:YT-Kanal: Fitnessprofessor von Jassi

>Einen der Autoren kenne ich von diesem Kanal (auf dem er auch sein Buch vorstellt)
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=Tr27XJ4_Ntw]
>
>Das Video ist jetzt nur zufällig ausgewählt...hehe....naja, halbzufällig. Das mi'm Hormonausschub war mir schon länger bekannt, ich hatte bereits ein paar Zeilen dazu in der Antwort auf wolfteam geschrieben, es aber dann doch sein gelassen, weil für mich das immer noch nicht so richtig gesichertes Wissen ist.
>
>
>Aber es zeigt wieso Kniebeugen und auch Kreuzheben so gute Übungen sind, weil eierlegende Wollmilchsäue....und wie sehr Bankdrücken dagegen im Vergleich abfällt.


Ich bin da trotzdem skeptisch. Ich meine, ist der Zusammenhang nicht ganz simpel? Je mehr Muskelmasse trainiert wird, desto mehr Testo? Der Brustmuskel ist halt lächerlich klein im Vergleich z.B. zum Arsch. :) Wenn ich an einem Tag aber Brust UND Rücken trainiere ist es vielleicht vergleichbar mit den Beinen. Bzw. ist man alleine nach Kniebeugen imo so tot, dass eh nicht mehr viel geht.

Ein anderer Punkt: wenn ich Beine trainiere, trainiere ich den Rest ja nicht. Heißt, wenn ich z.B. dreimal in der Woche trainiere, trainiere ich nur noch zweimal den Oberkörper. Und die können mir nicht erzählen, dass die erhöhte Testo-Bildung das nicht durchgeführte Oberkörpertraining ersetzt bzw. sogar zu mehr Muskelzuwachs im Oberkörper führt (darum geht es ja nur). Im Endeffekt trainiere ich also seltener meinen Oberkörper. Es geht hier ja nicht darum einen zusätzlichen Tag zu trainieren sondern um das Ersetzen einer Trainingseinheit.

Insofern ist es eine nette Beobachtung, die trainingstechnisch imo für den Normalo genau nichts bringt. Und für den Pro auch nicht, weil er eh Beine trainiert.


< antworten >