Thema:
Re:Will: Balkonsolar. Problem: Keine Außensteckdose (Mie flat
Autor: Mugen
Datum:10.02.23 13:16
Antwort auf:Will: Balkonsolar. Problem: Keine Außensteckdose (Miete) von Trumpfass

Mh, ich bin in diesem Bereich nicht so kleinlich aber ein RCD / FI darf darf es gerne sein. Optimal wäre ein eigener Strang mit einem allstromsensitiven RCD nur für den Wechselrichter, aber für Balkonkraftwerke eindeutig überdimensioniert.
Heißt, 1 phasing RCD würde ich setzen oder einen RCD als fertige Steckerlösung dazwischen setzen. Aber wenn du keinen RCD hast, dann würde ich mir auch die Leitung genauer anschauen.
Der Vermieter sollte sich mal dringend Gedanken machen wegen der Installation, RCD im Bad ist seit nahezu 40 Jahren Pflicht. Allerdings für Neubauten.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >