Thema:
Re:Der deutsche Fußball stirbt langsam, aber er stirbt flat
Autor: bragon
Datum:02.02.23 16:06
Antwort auf:Der deutsche Fußball stirbt langsam, aber er stirbt von CompetitionPro

Zum Thema fehlender Nachwuchs: Ich wohne ja seit Ewigkeiten eher ländlich. Früher hatte jedes Dorf noch seine eigene Mannschaft, die irgendwo in der Kreisliga spielte, sowie diverse Jugendmannschaften (wenigstens eine A-Jugend). Im Lauf der Jahre sind nach und nach die Jugendmannschaften langsam mangels Spieler eingestellt worden und die "großen" Mannschaften mussten sich zu regional immer weiter entfernten Spielgemeinschaften zusammenschließen, um noch genug Leute zusammen zu bekommen. Hier und da gibt es noch einige lokale "Leuchttürme", aber die breite Basis, wie sie vielleicht noch in den 80ern existierte, ist längst Vergangenheit.

< antworten >