Thema:
Re:Wie viele Schläger nutzt Ihr? flat
Autor: Beauregard
Datum:29.01.23 12:30
Antwort auf:Re:Wie viele Schläger nutzt Ihr? von Derrick

>Das ist mir persönlich jetzt ein bißchen zu sehr pro Multifilament. Hört sich an als wäre die in allen Belangen besser als Monofil bis auf die Haltbarkeit. Gerade was Kontrolle angeht würde ich auch widersprechen. Zumindest war das bei mir so als ich ein paar davon probiert habe. Da sind Monofils besser. Das ist eigentlich auch der allgemeine Konsens den man so im Internet liest. Ich habs auf jeden Fall mal probiert mit Multifil, bin aber wieder bei Monofils gelandet. Was nicht heisst dass ich Multi in Zukunft nicht nochmal probieren werde. Vielleicht hatte ich da auch einfach nicht die richtige getestet. Aber das Thema ist meineserachtens eben nicht so leicht aufzuteilen und hat auch viel mit persönlichem Gefühl dafür und Geschmack zu tun.

Ja, stimme ich prinzipiell zu. Und habe auch schon häufig gelesen, dass die Monofils ne bessere Kontrolle haben. Kann ich rein physikalisch nur insofern nachvollziehen, als dass die monofils natürlich „steifer“ sind. Das kann man ausgleichen, indem man die Multifils härter bespannt (leider reißen sie dann noch schneller). Ich bespanne die Monos auch generell 1-2 kg weicher.
Aber ja, war oben vielleicht bissel überspitzt formuliert. Obwohl der ehemalige Tourbesaiter von Babolat auch genau das sagt;)

[https://youtube.com/watch?v=PYBszitMJJk&feature=share]


< antworten >