Thema:
Re:Wir haben ein Vollzugsproblem flat
Autor: Lord Chaos
Datum:26.01.23 13:13
Antwort auf:Re:Wir haben ein Vollzugsproblem von Koaxialtransistor

>>>Unnötig und provokant.
>>>Dass Maxi+ seine Sichtweisen und Ansichten gerne mal in übertriebenem Ironie-/Sarkasmus-Gesabbel versteckt ist ja hinlänglich bekannt, das macht den Inhalt aber nicht gleich sperrungsgrundwürdig, egal wie ich zu diesem Inhalt stehen mag.
>>
>>Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass du mir das attestierst, nachdem  jemand, der erst aufgrund seiner unnötig provokanten Art und Weise auf Pause gesetzt wurde, hier mal wieder bei einem sehr komplexen Thema mit einer falschen und zum Himmel schreienden Verharmlosung von Rechts um die Ecke kommt, einschließlich einer jovialen Aussage hinsichtlich psychisch kranken Flüchtlingen, exakt wieder mit derselben Art und Weise um die Ecke kommt.
>>
>>Wie würde ich das nennen? Unnötig und provokant, aber ganz sicher nicht „ironisch“
>>
>>>Ich finde allerdings, DU solltest mal deine arrogante Oberlehrerallesbesserwisserauseigenererfahrung-Attitüde überdenken und dann ein wenig zurückschrauben.
>>
>>Wenn du das sagst.
>
>Welch überraschende Reaktion von dir, aber lieben Dank für die unangefragte Veranschaulichung.


Was soll ich sonst auch sagen? Entspricht es nicht der Tatsache, dass Maxi wegen seiner Art und Weise auf Pause gesetzt wurde?  Wer hat nochmal die beiden Äste im Quarantänethread losgetreten?

Und - das ist ein scheiss komplexes Thema, für das es eben keine einfache Lösung gibt, die Gleichung, die da gerne von rechtskonservativen Kreisen aufgestellt wird, die wird dir Niemand vom Fach bestätigen, ganz zu schweigen davon, was diese Herren als „Lösung“ präsentieren.

Auch ist es mir kackegal, ob du mich oberlehrerhaft nennst, nach 3 Jahren in der Flüchtlingshilfe, in der die Arbeit mehr als zermürbend war, weil es auch an einem selbst nicht spurlos vorübergeht, was Flüchtlinge in ihrem Land oder auf der Flucht erlebt haben und du eben nicht damit heilst, wenn du sie in irgendwelchen Heimen einkasernierst und sie sich selbst überlässt, glaube ich schon, mir zumindest in Teilen mehr ein Urteil erlauben zu können als Jemand, der die ganze Thematik von heimeligen Sofa aus kommentiert.

Und ich kann dir versichern, wer ernsthaft in dem Thema arbeitet, der hat auch nicht einen schwarz/weiß Blick, sondern in sich der Komplexität sehr bewusst, bzw hält auch nicht jeden Flüchtling automatisch für ein armes Hascherl.


< antworten >