Thema:
Schon noch ein paar Mal, würde ich sagen... flat
Autor: Froschi
Datum:25.01.23 22:03
Antwort auf:Argh, wie oft denn noch... von Atlan

Ach, da kannst du gerne noch so viele rationale Argumente ins Feld führen - mir stellen sich trotzdem jedes einzelne Mal die Nackenhaare auf, wenn jemand "Sinn machen" benutzt. Es mag semantisch Sinn ergeben (hrr-hrr!), aber für mich klingt es trotzdem immer falsch. Ich weiß doch auch nicht, wieso.

Das ist so ähnlich wie mit den Leuten, die mir weismachen wollen, dass Ausdrücke wie "Viertel Vier" oder "Dreiviertel Acht" DOCH TOTAL UNLOGISCH SIND!!11 Denen kann ich noch so oft erklären, dass doch, die sind sogar sehr logisch, wenn man mal ganz kurz darüber nachdenkt - aber es ist die schiere Gewohnheit (bzw. der Mangel an ebendieser), die dann sofort nach "Total unlogisch!" greifen lässt.

Sprache ist lustig.  :)


< antworten >