Thema:
Re:Dem Staat gefällt das flat
Autor: Lord Chaos
Datum:16.01.23 15:02
Antwort auf:Re:Dem Staat gefällt das von FS

>>>Die digitale Euro ist ja schon in der Mache und Otto-Normalbürger hat man jetzt schon gesagt dass er da nicht umschichten kann. Lächerliche 3000 Euro. Der Rest dann in der Währung mit der man Schlitten fahren kann.
>>>
>>>[https://rp-online.de/wirtschaft/finanzen/digitaler-euro-waehrungshueter-ziehen-limit-und-obergrenze-in-betracht_aid-72755937]
>>
>>Das ist nicht schön. Und erst mal egal, solange es noch Bargeld gibt, aber der Weg scheint mir vorzeichnet. Wenn die Menschen sich mal an rein digitale Zahlung gewöhnt haben: Bargeld abschaffen und dabei "großzügig" das Limit beim digitalem Euro hochsetzen auf 20k oder wieviel auch immer man den Leuten nach dem Great reset lassen möchte. (Das war jetzt absichtlich ironisch formuliert.)
>
>Sowas kommt halt immer per Salamitaktik. Darum wird es eben nicht der great Reset wie die Verschwörer denken sondern man wird nach und nach an die Brave New World gewöhnt. Bis man sie normal und sogar gut findet.


Vorab - ich bin auch eher ein Barzahler, speziell bei kleinen Summen oder auch einfach, weil ich dadurch besser einen Überblick über meine Ausgaben habe, aber was du hier raushaust, das geht schon sehr schwer in  Richtung VT.
Es gibt IMHO genug Gründe, zumindest die Höhe für Bargeld für Zahlungen nach unten zu setzen, angefangen damit, dass du tatsächlich das Schwarzgeldwaschen massiv eindämmen würdest bis hin dazu, Raubüberfälle oder Diebstähle oder Fehler durch Mitarbeiter einzudämmen.


< antworten >