Thema:
Re:Dem Staat gefällt das flat
Autor: FS
Datum:16.01.23 14:17
Antwort auf:Re:Dem Staat gefällt das von ChRoM

>>Die digitale Euro ist ja schon in der Mache und Otto-Normalbürger hat man jetzt schon gesagt dass er da nicht umschichten kann. Lächerliche 3000 Euro. Der Rest dann in der Währung mit der man Schlitten fahren kann.
>>
>>[https://rp-online.de/wirtschaft/finanzen/digitaler-euro-waehrungshueter-ziehen-limit-und-obergrenze-in-betracht_aid-72755937]
>
>Das ist nicht schön. Und erst mal egal, solange es noch Bargeld gibt, aber der Weg scheint mir vorzeichnet. Wenn die Menschen sich mal an rein digitale Zahlung gewöhnt haben: Bargeld abschaffen und dabei "großzügig" das Limit beim digitalem Euro hochsetzen auf 20k oder wieviel auch immer man den Leuten nach dem Great reset lassen möchte. (Das war jetzt absichtlich ironisch formuliert.)


Sowas kommt halt immer per Salamitaktik. Darum wird es eben nicht der great Reset wie die Verschwörer denken sondern man wird nach und nach an die Brave New World gewöhnt. Bis man sie normal und sogar gut findet.


< antworten >