Thema:
Re:Meldung mal sacken lassen: eigentlich absoluter Irrsinn flat
Autor: lion88
Datum:14.01.23 02:34
Antwort auf:Meldung mal sacken lassen: eigentlich absoluter Irrsinn von thestraightedge

>Auch der Long Range für 55k abzüglich Prämie ist verrückt.
>
>Konfigurier Dir mal id4 oder id5 - die fangen bei 46k bzw 47k an. Und da biste wieder voll im deutschen Autobauer-Wahnsinn. Der Wagen kommt zu diesem Kurs auf STAHLFELGEN DAHER. Kein Scherz! Alus? Plus 1.000 €! Du willst ein Lenkrad mit Bedienelemente oder großes Navi? Buch dazu! 2 Zonen Klima? Aufpreis! Guter Sound? Paket kaufen! Und schon kostet ein vergleichbarer id4 tatsächlich eher 60-65k oder sogar mehr - zugegeben dann mit Head Up Display wg Paket xy. Und der id4 ist im Verbrauch längst nicht so effizient wie das MY.
>
>Es ist imo wirklich verrückt, was Tesla hier fürs Geld bietet und wie krass die Preisdifferenz zur Konkurrenz ist.


Tjo... habe einen 1,5 Jahre alten i3s um 40k gekauft. Der hat aber auch eine Verkehrszeichenerkennung trotz 10 Jahre alter Technik. :)

Ein voll ausgestatteter i4 M50 wird wohl um 100k kosten. Das M3P mit vergleichbaren Fahrleistungen kostet 61k. Mal schauen wo das hinführt. Die Ladepreise der SC wurden doch auch erst ordentlich gesenkt.


< antworten >