Thema:
Meldung mal sacken lassen: eigentlich absoluter Irrsinn flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.01.23 22:17
Antwort auf:Krasser Move von Rocco

44.000 € vor Abzug der Bafa-Präimen für den Standard Range sind wirklich Wahnsinn. Ich fahre ja quasi dieses Auto, mit mehr Leistung, einem zusätzlichen Motor, größerem Akku.

Das, was da geboten wird, ist wirklich rundum ausreichend. Ein fettes Soundsystem, alles elektrisch, das fortschrittlichste Auto-Betriebssystem, das riesige Glasdach, 19“ Alus, Scherze wie Sitzheizung auf allen Plätzen usw., und eben Platz ohne Ende bei sehr guter Effizienz, die immer noch die meiste Konkurrenz abhängt. Der Supercharger-Vorteil kommt noch dazu.

Auch der Long Range für 55k abzüglich Prämie ist verrückt.

Konfigurier Dir mal id4 oder id5 - die fangen bei 46k bzw 47k an. Und da biste wieder voll im deutschen Autobauer-Wahnsinn. Der Wagen kommt zu diesem Kurs auf STAHLFELGEN DAHER. Kein Scherz! Alus? Plus 1.000 €! Du willst ein Lenkrad mit Bedienelemente oder großes Navi? Buch dazu! 2 Zonen Klima? Aufpreis! Guter Sound? Paket kaufen! Und schon kostet ein vergleichbarer id4 tatsächlich eher 60-65k oder sogar mehr - zugegeben dann mit Head Up Display wg Paket xy. Und der id4 ist im Verbrauch längst nicht so effizient wie das MY.

Es ist imo wirklich verrückt, was Tesla hier fürs Geld bietet und wie krass die Preisdifferenz zur Konkurrenz ist.


< antworten >