Thema:
Re:Verpostet?! flat
Autor: hellbringer
Datum:13.01.23 11:53
Antwort auf:Re:Verpostet?! von ChRoM

>Was aufregt ist maximal die Frequenz, mit der Du Deine Missionierungs-Postings in verschiedensten Threads absetzt. Ist ein wenig wie bei Veganern. Es soll jeder vegan leben, wenn er mag. Wenn derjenige aber anfängt, Fleischesser missionieren zu wollen, dann nervt das. Analog hier: Fahr doch soviel Rad, wie Du möchtest.

Das ist ja das Problem, man kann es nicht sinnvoll, weil fast überall eine ordentliche Fahrradinfrastruktur fehlt.

Ich hab es schon mehrmals gesagt und ich sage es dir gerne nochmal, wenn du so vergesslich bist, es geht nicht darum den Leuten das Auto wegzunehmen, sondern darum eine Öffi- und Fahrradinfrastruktur einzufordern, damit man nicht aufs Auto angewiesen ist, sowie Probleme der priorisierten Autoinfrastruktur (Flächenverbrauch, hohe Kosten, etc.) aufzuzeigen.

Weil wie die Erfahrung zeigt wird dort, wo eine brauchbare Öffi- und Fahrradstruktur vorhanden ist, auch weniger mit dem Auto gefahren. Warum wohl? Weil dort so viele Autohasser leben? Wohl nicht. Sondern weil es dort billigere und praktischere Alternativen zum Auto gibt.

Und das hat man auch schön am Beispiel von Paris gesehen. Dort wurde die letzten Jahre massiv die Fahrradinfrastruktur ausgebaut, mit dem Ergebnis, dass es plötzlich viel mehr Radfahrer als vorher gibt. Wo sind die hergekommen? Die waren schon immer da, nur das Fahrrad war eben auf Grund der für den Autoverkehr priorisierten Verkehrsplanung keine sinnvolle Alternative.


< antworten >