Thema:
Re:Zum Glück geht man die Integrationsprobleme jetzt an flat
Autor: Transistor
Datum:06.01.23 10:37
Antwort auf:Re:Zum Glück geht man die Integrationsprobleme jetzt an von Lord Chaos

>Zwei Punkte,  bei denen ich dir vollkommen recht geben würde. Zum einen ja, es ist eine traurige Tatsache, dass wenn es um einen Schulbesuch geht, auch Leute, die sich als liberal, links und weltoffen geben, Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit ihr Kind ja nicht eine Schule mit einem hohen Ausländeranteil besuchen muss.

Ich glaube nicht das das direkt mit dem Ausländeranteil zu tun hat. Wäre es eine Privatschule mit gutem Ruf würden die Leute ihre Kinder vermutlich liebend gern hinschicken ganz unabhängig vom Ausländeranteil.
Aber wer will sein Kind schon gern in irgend eine verrufene Assischule geben ganz unabhängig vom Ausländeranteil? Hier in Sachsen gibt es auch Schulen wo man lieber zweimal hinschaut und da ist der Ausländeranteil sehr sehr überschaubar und sicher nicht die Ursache für ihren Ruf.

Transistor


< antworten >