Thema:
Re:Habe eine Mission to the Moon Swatch für... flat
Autor: suicuique
Datum:22.12.22 10:58
Antwort auf:Re:Habe eine Mission to the Moon Swatch für... von sYntiq

>>WENN man da eine Uhr trägt, will man finanziellen Erfolg zum Ausdruck bringen.
>
>Wenn DU eine Uhr trägst willst DU finanziellen Erfolg zum Ausdruck bringen.  :P


Nein tu ich nicht. Meine Uhr ist nahezu unsichtbar unterm Hemdärmel.
Das Wörtchen "da" steht da nicht ohne Grund.

>Persönlich kenne ich niemanden der eine Uhr trägt um damit finanziellen Erfolg zum Ausdruck zu bringen. DAS wären dann eher die Kreise mit denen ich gar nichts zu tun haben möchte....

Habe ich das nicht geschrieben dass es mir um eben diese Kreise geht?
Oder will man in Frage stellen, dass es solche Kreise gibt?

>Eigentlich schade. Wenn mir zB. bei der Bank jemand gegenübersitzt mit Maßanzug und teurer Uhr ringen bei mir alle Alarmglocken und ich bin extra vorsichtig. Da hat für mich nix mit "Seriosität" zu tun, sondern sagt mir in erster Linie nur ein sehr deutliches "Ich will nur dien Geld! Alles andere ist mir egal!"

Ja wunderbar.
Das denke ich mir auch zuweilen.
Und schon hat eine Uhr mehr gesagt als "nur persönlicher Geschmack".
Inwiefern sehen wir das also anders?

>Im Gegenteil. Jemand der mir mit Anzug und Mickey Mouse Uhr gegenüber sitzt, den schätze ich gleich viel ehrlicher und sympathischer ein. (Was er nicht unbedingt auch sein muss. Ist klar). Hat was menschliches an sich. Ist vielleicht ein Familienvater und trägt die Uhr seinem Sohn/seiner Tochter zuliebe? Ist generell vielleicht ein lockerer Mensch?

Würde ich zwar nicht so sehen, aber ist sicherlich eine Interpretation.


< antworten >