Thema:
Re:Habe eine Mission to the Moon Swatch für... flat
Autor: suicuique
Datum:22.12.22 10:51
Antwort auf:Re:Habe eine Mission to the Moon Swatch für... von king_erni

>>Sollte nicht offensichtlich sein dass eine Uhr schon lange über die reine Funktionalität hinaus geht und das auch anerkennen?
>
>Ja, natürlich sucht man sich eine Uhr aus, die einem gefällt und die man sich leisten kann. Aber deswegen bewertet man doch niemanden ernsthaft daran im Geschäftsleben?
>
>
>>Und wie machst Du das BEVOR sie diese eigentliche Leistung erbracht haben?
>
>Dein Ernst? Referenzen, Empfehlungen, Bewertungen dritter? Die Uhr wäre das letzte, was ich mir anschauen würde. Ich halte die Aussagekraft auch gegen null gehend. Ich hab ne Omega Speedmaster vererbt bekommen, macht mich das jetzt zum Elite-Finanzberater?
>
>>Gerade bei Maklern ist der Wert der Leistung vor der Unterschrift nur schlecht bewertbar.
>
>Ist bei fast jeder Dienstleistung so, leider…


Nein, nicht bei jeder.
Ich bin selbst Dienstleister.
Und wir gehen mit unserer Firma in Vorleistung.
dh wir werden erst bezahlt nachdem wir die Dienstleistung erbracht haben.
Bei einem Makler oder Finanzberater liegt ein Großteil im Wert seiner Leistung im Nachgang zur Unterschrift. Gank konkret wie er den Kunden betreut nachdem dieser bezahlt hat.

>>Ist ein Indikator für seinen Erfolg nicht auch maßgeblich für die Erwartung dass er auch hier Erfolg haben wird? Und man selbst davon profitieren wird?
>
>Der Indikator für Erfolg ist für dich ernsthaft die Uhr, die jemand trägt? Okay…


Ich habe nicht geschrieben dass es DER Indikator ist-
Hier willst du mich missverstehen.

>>Auch auf die Gefahr hin dass der Schein trügen mag.
>
>Minimale Gefahr…


Liegt im Auge des Betrachters. Ich habe nie geschrieben dass ich ein "goldene Rolex" positiv bewerten würde. Nur dass ich sie bemerken und entsprechend in mein Urteil einfliessen lassen würde.
du biste der ansicht dass es keine Aussagekraft hat. Ich sehe es anders.
Weil ich zb nie eine Uhr tragen würde ohne mir bewusst zu sein wofür sie beim Gegenüber stehen könnte.


< antworten >