Thema:
Re:Ford-Prototyp mit GPS-Geschwindigkeitsbegrenzung flat
Autor: hellbringer
Datum:19.12.22 12:56
Antwort auf:Re:Ford-Prototyp mit GPS-Geschwindigkeitsbegrenzung von sYntiq

>Ich finde das ebenfalls etwas problematisch. Da müssten zB. die 30er Zonen ja quasi fehlerfrei definiert werden. Ich kenne mindestens eine Straße auf der von 3-4km nur 250-500m  tatsächlich 30 ist. Beim Rest ist 50 erlaubt. Trotzdem ist seit Jahren jedes getestete Navi der Meinung dass die komplette Strecke eine 30er Zone wäre....
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>Da fährt man dann an einem 50er Schild nach dem andere vorbei aber zuckelt fröhlich mit 30kmh die Straße entlang weil das Auto dir verbietet schneller zu fahren...
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>Und dann ja auch noch die "dynamischen" 30er Zonen. Dank Baustellen, nur zu bestimmten Uhrzeiten 30 usw. usw...


Wenn man die Voraussetzung hat, dass etwas 100% immer fehlerfrei funktionieren muss, bevor man es auf die Straße lässt, dürften Menschen nicht Auto fahren. Weil dass jemand bei erlaubten 50 mit 30 herumzuckelt, das erlebe ich regelmäßig. Oder dass jemand bei einerm 30er in einer Baustelle mit 50+ durchfährt.

Ich könnte dir adhoc eine Stelle in Wien nennen, wo seit Monaten ein 30er ist, aber ich dort noch nie jemanden gesehen habe, der 30 fährt. Und eine andere Stelle, wo 50 erlaubt ist, aber es unmöglich ist 50 zu fahren, wenn man nicht alleine auf der Straße ist, weil man sonst irgendwen vor sich hat, der mit 30-40 herumzuckelt.


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