Thema:
Re:Reichsbürger Verschwörung flat
Autor: deros
Datum:07.12.22 11:27
Antwort auf:Re:Reichsbürger Verschwörung von Maxiplus

>>>Und der Anführer war sogar ein waschechter Prinz! Der hätte sich bestimmt zum Kaiser ausgerufen. Zum Glück ist die BRD diesem brandgefährlichen Putsch entgangen, aber nur ganz haarscharf!
>>
>>Wie die USA gezeigt haben, geht von solchen Leuten durchaus eine ernstzunehmende Gefahr aus. Schaffen die einen Umsturz? Nein. Nehmen die Hunderte Leute vorher mit ins Grab und richten ernsthaften Schaden an der Infrastruktur an? Durchaus. Und hinterher hätten sich alle darüber aufgeregt, dass die Sicherheitsbehörden das nicht verhindern konnten.
>
>Stimmt vermutlich, Gewalt- und Gefahrenpotential ist bei Reichsbürgern durchaus gegeben und man muss schon rechtzeitig dagegen vorgehen, da gab es auch schon Vorfälle mit Toten. Allerdings kann man nicht anders, als die konkreten Umsturzpläne als dämliche Fantasterei abzutun. Ich mein, allein das mit den Sehern - die sind wohl eher ein Fall für die Klapse, als für den Knast.
>


Du pickst dir da jetzt einfach ein einzelnes Element raus, als ob der Glaube an irgendeinen Esoterik-Quatsch bedeuten würde, dass Leute nicht organisiert oder gefährlich sein könnten. Die hatten offenbar einen militärischen Flügel angeführt von einem ehemaligen Bundeswehr-Kommandeur und haben geplant den Reichstag einzunehmen. Wie kann man das einfach so auf die leichte Schulter nehmen? Die hätten keinen Umsturz geschafft, aber Erfahrung und vermutlich auch die Waffen gehabt, um gehörig Unheil und Leid anzurichten.


< antworten >