Thema:
Re:Reichsbürger Verschwörung flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:07.12.22 10:09
Antwort auf:Re:Reichsbürger Verschwörung von harukathor

>>Und der Anführer war sogar ein waschechter Prinz! Der hätte sich bestimmt zum Kaiser ausgerufen. Zum Glück ist die BRD diesem brandgefährlichen Putsch entgangen, aber nur ganz haarscharf!
>
>Wie die USA gezeigt haben, geht von solchen Leuten durchaus eine ernstzunehmende Gefahr aus. Schaffen die einen Umsturz? Nein. Nehmen die Hunderte Leute vorher mit ins Grab und richten ernsthaften Schaden an der Infrastruktur an? Durchaus. Und hinterher hätten sich alle darüber aufgeregt, dass die Sicherheitsbehörden das nicht verhindern konnten.


Stimmt vermutlich, Gewalt- und Gefahrenpotential ist bei Reichsbürgern durchaus gegeben und man muss schon rechtzeitig dagegen vorgehen, da gab es auch schon Vorfälle mit Toten. Allerdings kann man nicht anders, als die konkreten Umsturzpläne als dämliche Fantasterei abzutun. Ich mein, allein das mit den Sehern - die sind wohl eher ein Fall für die Klapse, als für den Knast.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname