Thema:
Re:Reichsbürger Verschwörung flat
Autor: Nostra8
Datum:07.12.22 11:26
Antwort auf:Re:Reichsbürger Verschwörung von Maxiplus

>>>Und der Anführer war sogar ein waschechter Prinz! Der hätte sich bestimmt zum Kaiser ausgerufen. Zum Glück ist die BRD diesem brandgefährlichen Putsch entgangen, aber nur ganz haarscharf!
>>
>>Wie die USA gezeigt haben, geht von solchen Leuten durchaus eine ernstzunehmende Gefahr aus. Schaffen die einen Umsturz? Nein. Nehmen die Hunderte Leute vorher mit ins Grab und richten ernsthaften Schaden an der Infrastruktur an? Durchaus. Und hinterher hätten sich alle darüber aufgeregt, dass die Sicherheitsbehörden das nicht verhindern konnten.
>
>Stimmt vermutlich, Gewalt- und Gefahrenpotential ist bei Reichsbürgern durchaus gegeben und man muss schon rechtzeitig dagegen vorgehen, da gab es auch schon Vorfälle mit Toten. Allerdings kann man nicht anders, als die konkreten Umsturzpläne als dämliche Fantasterei abzutun. Ich mein, allein das mit den Sehern - die sind wohl eher ein Fall für die Klapse, als für den Knast.


Mhh, ich weiß nicht. Eine Bewegung die ERNSTHAFTE Umsturzfantasien hegt (egal wie bekloppt die auch sein mögen) sind erstmal eine theoretische Gefahr.
Wenn in dieser Bewegung dann noch Waffen (und menschen die diese Bedienen können= auftauchen und die vermeintlich bekloppten unabhängig von der Realität daran festhalten Ihre Ideen auch mit Waffengewalt umsetzen zu wollen... dann ist das für mich echter Terrorismus, auch ganz ohne Kleber.

Aus dieser theoretischen Gefahr wird nicht erst durch die verübten Morde eine echte Gefahr, sondern für mich dann, wenn die bekloppten auch im nüchternen Zustand an ihren Umsturzfantasien festhalten und dieser weitertreiben, unabhängig davon wie bekloppt sie wirken mögen.


< antworten >