Thema:
Re:es wird immer absurder flat
Autor: deros
Datum:26.11.22 16:57
Antwort auf:Re:es wird immer absurder von ChRoM

>>Wie Cedebo schon gesagt hat, wurde das Fahndungsplakat schon vorher veröffentlicht. Und die Reaktionen darauf waren definitiv einkalkuliert.
>
>Natürlich. Dennoch stellt sich die Frage, ob gebührendfinanzierte Hetze und Spaltung Auftrag des ZDF ist. Böhmermann ist mehr Aktivist als Comedian oder Journalist. Aber vermutlich muss man schon froh sein, dass er zur Abwechslung mal nicht mit falschen Vorwürfen persönliche Existenzen vernichtet und den Datenschutz in Deutschland schwächte. Danke, Böhmi.


Nein, Hetze und Spaltung betreiben diejenigen, die diese Vergleiche anstellen und dabei tatsächlich Ernst meinen. Dem ganzen den Spiegel vorzuhalten, ist... Satire. Und das nicht einmal besonders schmerzende oder scharfzüngige. Dass eine Linie von FDP, Poschardt und Co zur RAF ziehen zu wollen, albern ist, ist ja gerade der Punkt des Beitrags.

>
>>Die Folge war ja eine Parodie darauf, dass vor allem rechts-konservative Journalisten liebend gerne hanebüchene RAF-Vergleiche anstellen.
>
>Warten wir mal ab, wie hanebüchen die Vergleiche sind. Eine Galleonsfigur der Szene, ich glaub es war derselbe Sympathieträger, der nach dem Rettungsfahrzeug-Zwischenfall "Es ist Klimakampf, nicht Klimakuscheln, shit happens" getwittert hat, hat selber vorausgesagt, dass sich ein harter Kern dahingehend radikalisieren könnte. So weit ist das fürchte ich nicht hergeholt. Wir haben jetzt schon Leute die der Meinung sind, der demokratische Prozess hat versagt, man muss zu anderen Mitteln greifen.
>


Man findet immer irgendwen der irgendwas gesagt hat. Das ist so erwartbar wie langweilig und ändert nichts daran, dass bisherige Proteste nicht durch Gewaltbereitschaft aufgefallen wären.


< antworten >