Thema:
Re:es wird immer absurder flat
Autor: ChRoM
Datum:26.11.22 15:52
Antwort auf:Re:es wird immer absurder von deros

>Wie Cedebo schon gesagt hat, wurde das Fahndungsplakat schon vorher veröffentlicht. Und die Reaktionen darauf waren definitiv einkalkuliert.

Natürlich. Dennoch stellt sich die Frage, ob gebührendfinanzierte Hetze und Spaltung Auftrag des ZDF ist. Böhmermann ist mehr Aktivist als Comedian oder Journalist. Aber vermutlich muss man schon froh sein, dass er zur Abwechslung mal nicht mit falschen Vorwürfen persönliche Existenzen vernichtet und den Datenschutz in Deutschland schwächte. Danke, Böhmi.

>Die Folge war ja eine Parodie darauf, dass vor allem rechts-konservative Journalisten liebend gerne hanebüchene RAF-Vergleiche anstellen.

Warten wir mal ab, wie hanebüchen die Vergleiche sind. Eine Galleonsfigur der Szene, ich glaub es war derselbe Sympathieträger, der nach dem Rettungsfahrzeug-Zwischenfall "Es ist Klimakampf, nicht Klimakuscheln, shit happens" getwittert hat, hat selber vorausgesagt, dass sich ein harter Kern dahingehend radikalisieren könnte. So weit ist das fürchte ich nicht hergeholt. Wir haben jetzt schon Leute die der Meinung sind, der demokratische Prozess hat versagt, man muss zu anderen Mitteln greifen.


< antworten >