Thema:
Re:Den einzigen relevanten Punkt spricht er nicht an. flat
Autor: Matt
Datum:17.11.22 13:21
Antwort auf:Re:Den einzigen relevanten Punkt spricht er nicht an. von ChRoM

>Spannender Gedanke, aber das lässt sich regulatorisch relativ einfach verbieten. Frage ist auch, ob das tatsächlich zum Problem wird. Energie wird teuer bleiben.

Wenn eingegriffen wird, dann gibt es ein Verbot in Innenstädten zu kreisen. Dann wird eben ins Zentrum herum im Kreis gefahren oder geparkt, oder es werden ein paar kW geladen und die Ladestationen blockiert usw. Es gibt für alles eine menschliche Lösung;-).

Ich sehe hier keinen Vorteil gegenüber einem menschlichen Chauffeur mit E-Auto und Assistenzsystemen. FSD wäre geil für Carsharer. Dann braucht es weniger Autos, da diese ggf. autonom zum Kunden fahren können und damit die Zahl möglicher Kunden steigt. Viele haben ja aus Komfortgründen keine Lust darauf, da die Fahrzeuge oft an etwas entfernten Plätzen stehen.

Ob das aber alles den Verkehr reduziert? Ich denke, dass der Anreiz von ÖPNV auf Carsharing umzusteigen eher größer wird und damit mehr Autos unterwegs sein werden, bzw. Parkraum belegen. Die ganzen PKW Besitzer zum Unstieg zu bewegen wird die Kunst sein.


< antworten >