Thema:
Re:Den einzigen relevanten Punkt spricht er nicht an. flat
Autor: hellbringer
Datum:17.11.22 11:32
Antwort auf:Re:Den einzigen relevanten Punkt spricht er nicht an. von ChRoM

>Spannender Gedanke, aber das lässt sich regulatorisch relativ einfach verbieten.

Ich denke das wird sich schon alleine durch den Fahrpreis regeln. Wenn man mit dem eigenen Auto fährt, sind die Kosten ja nicht transparent. Ob man mal 50 km mehr oder weniger in der Woche fährt, macht sich nicht sofort in der Geldbörse bemerkbar. Erst beim Tanken, und da hat man eh schon wieder vergessen, wo man vor 2 Wochen überall rumgefahren ist. Verschleißteile, und alle anderen Nebenkosten werden von den meisten sowieso nicht auf den gefahrenen Kilometer umgerechnet und gelten als unausweichliche Fixkosten.

Wenn man aber die tatsächlichen Kosten pro gefahrenen Kilometer zahlen muss, dann ist es fraglich, ab man wirklich so locker flockig für jeden Blödsinn ein selbstfahrendes Auto bestellt. Weil das summiert sich dann auch schnell.

Es wird zwar billiger als Uber, Taxi, usw. sein. Aber ich denke viele unterschätzen, wieviel Geld davon in die Betriebskosten des Autos fließt.


< antworten >