Thema:
Re:Trigger warning, lang flat
Autor: JohnSimonRitchie
Datum:15.11.22 17:23
Antwort auf:Re:Trigger warning, lang von Pezking

Ich fühle mich inzwischen angegriffen, das stimmt. Mir wird inzwischen mehr oder weniger meine bloße Existenz vorgeworfen, die halt zufälligerweise nicht letzte Woche sondern vor ein paar Jahrzehnten ihren Anfang nahm.

Ich werde mit nimmersatten Protzern, Posern und Gierhälsen – die sprichwörtlich Zeit ihres Lebens auf alles geschissen haben, was nicht ihrem eigenen Fortkommen oder Spaß dient – auf eine Stufe gestellt.

Ich bin knapp am "Boomer" vorbeigeschrappt, aber die Art und Weise wie Menschen pauschal über einen Kamm geschert werden macht mich doch langsam Fassungslos. Und mit welchem Ziel bitte? Das dient nur einer immer grösseren Spaltung, nichts anderem. Wir müssen hier noch einige Jahre zusammen verbringen, mir graut schon vor der Rente, dann kann man sich sich richtig scheisse fühlen. Das ich ohne Murren seit über dreissig Jahren in die Rente einzahle und davon andere Menschen partizipieren war für mich immer eine Sache der Selbstverständlichkeit. Das wird "mir" jetzt ja auch schon vorgehalten, die armen Kinder müssen mir alten Penner noch die Rente zahlen, die haben ja jetzt schon nüschte. Da ist in meinem Verständnis etwas erheblich schief gelaufen, ich hatte auch nichts aber ich habe auch niemanden dafür verantwortlich gemacht.

Genau, Hitler darf nicht fehlen. In meiner Vorstellung sollte eine Regierung mehr sein als die Summe ihrer Teile und parteipolitischen Motivation. In schweren Zeiten wie diesen darf man nicht noch immer weiter spalten, die wirtschaftliche Lage reicht dafür schon mehr als aus. Und da sehe ich bei der aktuellen Riege niemand der dazu in der Lage ist. Da war die Merkel ja noch Gold.


< antworten >