Thema:
Re:Trigger warning, lang flat
Autor: Pezking
Datum:15.11.22 16:13
Antwort auf:Trigger warning, lang von JohnSimonRitchie

>Was ich sagen möchte:
>
>Ich habe die Schnauze voll mich für das Tun von anderen in Sippenhaft nehmen zu lassen. Sowas von die Schnauze voll. Ich habe den scheiss Planeten nicht an die Wand gefahren.


Von wem fühlst Du Dich überhaupt persönlich angegriffen? Mach' einfach Dein Ding. Niemand zeigt mit dem Finger auf Dich, Du bist Dir höchstens selbst Rechenschaft schuldig.

>Wir brauchen jemanden, der uns als Gesellschaft wieder näher zusammen bringt. Habeck ist es nicht, der will verständlicherweise seine Agenda maximal möglich durchziehen, darauf haben die Grünen ja auch lange genug warten müssen. Scholz ist es aber auch nicht, dafür ist er zu wortkarg und ungelenk und kommt für mich auch irgendwie abgehoben rüber. Merz als Perspektive ... ja mei.

Wenn Deutschland etwas nicht braucht, dann ist das "jemand" als zentrale Galionsfigur für irgendwas. Und wenigstens scheinen wir nach dem Zweiten Weltkrieg nachhaltig die Lust auf Personenkult verloren zu haben. Gut so.

>Aber spätestens wenn die Ampel "fertig" ist, wird das Pendel umschwingen. Oder meint ihr nicht?

Nope.

>Es gibt eine schweigende Mehrheit, die all das was aktuell abgeht erträgt und dieses Land trotz allem trägt. Die gehen nicht auf die Straße für oder gegen etwas, die sind einfach damit beschäftigt am Leben zu bleiben und halten die Schnauze.

So schweigend sind die nicht. Über die Klimakleber (bin auch kein Fan von denen, halte deren Tun aber auch nicht für den Untergang des Abendlands) ergießt sich derzeit doch öffentlich ein Maß an Häme und Verachtung, dass die Lautstärke der Aktivisten selbst um ein Vielfaches überlagert.

Wenn es hier eine "schweigende Mehrheit" gibt, dann sind das diejenigen, die von solchen Debatten gelangweilt sind und wichtigeres zu tun haben.


< antworten >