Thema:
Re:Wie lange wird dieser Krieg noch gehen? flat
Autor: harukathor
Datum:10.11.22 13:27
Antwort auf:Re:Wie lange wird dieser Krieg noch gehen? von deltax

>Ähm da sieht man doch, dass du du dich zu sehr von den Medien verleiten lässt. Guck dir mal frühere Putin Reden an. Er sagt klipp und klar, es gibt Verträge wo nach NATO sich nicht Gen Osten ausbreiten darf.

Ja, und das ist schon die erste Lüge. Diese Verträge gibt es schlicht und einfach nicht. Es gab die Legende, dass damals bei den 4+2-Gesprächen eine solche Vereinbarung irgendwann mündlich getroffen worden sein soll – aber selbst das wurde von Gorbatschow höchstpersönlich dementiert.

>Und was hat die NATO gemacht? Genau die sind stück für stück an Rußland gerückt. Ich bin kein Putin Befürworter aber ich mag auch USA nicht.

Ich bin auch kein besonders großer Freund der USA, man sollte aber definitiv nicht in Richtung russische Propaganda abbiegen...

>Allein schon, dass die USA immer wieder den Bau des Nordstream 2 verhindern wollte aber nie richtig gegen ankam und jetzt auf einmal aufgrund des Krieges Nordstream 2 nicht mehr brauchbar ist, macht mich schon stutzig.

Es gab keine Chance, dass Nordstream 2 nach Kriegsbeginn noch von deutscher Seite in Betrieb genommen worden wäre, wodurch die Leitung für die USA auch keine Priorität gehabt haben sollte. Zudem bezweifle ich, dass die USA einen Modus Operandi genutzt hätten, der so stark auf Aufmerksamkeit ausgelegt war. Da die Ostsee recht gut überwacht wird, sollten die Anrainerstaaten zudem auch wissen, wer an der Stelle vorbeigekommen ist.

>Ich finde es traurig, dass man nichts USA kritisches mehr im Forum schreiben darf.

Du kannst problemlos US-kritisches ins Forum schreiben, du solltest aber auch deine Fakten ordentlich beisammen haben – was ich leider stark bezweifle.

>Die üblichen verdächtigen bringen einen direkt mit USA Hass in Verbindung. USA ist für mich auf der gleichen Stufe wie Rußland.

Der große Unterschied ist nicht unbedingt hier (auch Russland hat mittlerweile genug Moslems zerbombt), sondern in der Regionalität. Weder Mexiko noch Kanada haben Furcht, dass die USA bei ihnen einmarschieren. Währenddessen fühlen sich Russlands Nachbarn unisono nicht sicher (weshalb sie auch in die NATO strebten), da jedes Land mit einer russischen Minderheit durchaus dem russischen Großreichwahn zum Opfer fallen kann.


< antworten >