Thema:
Re:Ein gebrauchtes Auto kostet durchschnittlich 28.280 Euro flat
Autor: king_erni
Datum:07.11.22 23:02
Antwort auf:Re:Ein gebrauchtes Auto kostet durchschnittlich 28.280 Euro von hellbringer

>Geld bekommt man aber nicht geschenkt. Im Endeffekt muss man es zahlen, so oder so.

Ist klar.


>Mal einen Kreditrechner ausprobiert, 48.000 Euro bei 72 Monate Laufzeit macht 1.400 Euro pro Monat. Was ist für dich ein okayes Gehalt? 4.000+ Euro? Das Durchschnittsgehalt in Österreich sind 2.104 Euro. Zahlt man 1.400 Euro pro Monat fürs Auto, bleiben 700 Euro für Miete, Lebensmittel, usw. über.

Ich komme auf 750 Euro pro Monat ohne Anzahlung. Keine Ahnung bei welchem Kreditrechner du unterwegs warst. Davon ab ist deine Rechnung reines Milchmädchen, da du das Fahrzeug nach dieser Zeit mit null Euro Restwert bemisst, was so oder so falsch ist. Ein Jahreswagen mit 48k Wert bei Anschaffung ist nach 7 Jahren konservativ geschätzt sicherlich so seine 10k wert, was wieder als Anzahlung für den nächsten Jahreswagen reichen sollte.

Und 750 Euro pro Monat kannst du dir mir 2,8 netto locker leisten. Und 2.8K netto ist ein solides Gehalt. Geht man von 30k Kreditsumme aus (was deiner sinnlosen Durchschnitts-Summe entspricht), dann ist das für um die 450 Euro im Monat zu bekommen, das kann man auch mit Nettogehältern von 2 bis 2,5k im Monat noch bestreiten.

Keine Ahnung, wo du da die fetten Großverdiener, die sich über steigende Energiekosten beklagen, sehen willst.

>Falls du meinst, dass ich gerne Leute trolle, die übermäßig viel Kohle verdienen und sich fette Autos leisten können und dann so tun, als wären sie die armutsgefährdete Mittelschicht, dann ist die Antwort Ja.


< antworten >