Thema:
Re:Ein gebrauchtes Auto kostet durchschnittlich 28.280 Euro flat
Autor: hellbringer
Datum:07.11.22 22:11
Antwort auf:Re:Ein gebrauchtes Auto kostet durchschnittlich 28.280 Euro von king_erni

>Dir ist schon klar, dass da die wenigstens 45k direkt zahlen, oder? Solche Beträge werden finanziert, meist auf 48 bis 72 Monate, mit ner kleinen Anzahlung oder einer Ablösezahlung.

Geld bekommt man aber nicht geschenkt. Im Endeffekt muss man es zahlen, so oder so.

>Jemand, der über ein einigermaßen okayes Gehalt verfügt wird diesen Kredit bedienen können.

Mal einen Kreditrechner ausprobiert, 48.000 Euro bei 72 Monate Laufzeit macht 1.400 Euro pro Monat. Was ist für dich ein okayes Gehalt? 4.000+ Euro? Das Durchschnittsgehalt in Österreich sind 2.104 Euro. Zahlt man 1.400 Euro pro Monat fürs Auto, bleiben 700 Euro für Miete, Lebensmittel, usw. über.

Bei mir würde es ca. die Hälfte vom Gehalt fressen, und ich würde sagen dass ich als Senior-Softwareentwickler einen okayen Job habe. Zum Vergleich, meine Heiz- und Stromkosten sind ca. 100 Euro pro Monat. Das Auto würde also das 14-fache davon kosten, exklusive Tankkosten, Werkstattkosten, Versicherung, usw. usf.

>Du trollst bei dem Thema einfach gern, oder?

Falls du meinst, dass ich gerne Leute trolle, die übermäßig viel Kohle verdienen und sich fette Autos leisten können und dann so tun, als wären sie die armutsgefährdete Mittelschicht, dann ist die Antwort Ja.


< antworten >