Thema:
Re:Gestern Cthulhu Death May Die gespielt flat
Autor: Derrick
Datum:07.11.22 15:39
Antwort auf:Re:Gestern Cthulhu Death May Die gespielt von Xtant

>
>>Find ich persönlich nicht dass das durchschimmert. Ich schrieb ja das ich angetan bin von dem Spiel aber eben nicht weiß ob es was für die Konstellation an Leuten ist mit denen ich spiele.
>
>Die "Konstellation an Leuten" ist aber halt eines der Killerargumente dafür, was man spielt und was nicht.


Ja das weiß ich. Deswegen schrieb ich ja auch dass ich dieses Spiel hier nicht nochmal so zocken würde mit den Leuten. Ein Problem dass ich vorher so nicht hatte. Weder bei Zombicide noch bei Dead of Winter.  

>Ist aber ab einem bestimmten Komplexitäts-/Opulenzgrad ganz normal, dass die erste Partie eher dazu da ist, die Regeln abzuklopfen. >Ob's einem wirklich gefällt, kann man da eher nur erahnen.

Das ist mir schon bewusst dass die erste Runde eher zum erlernen der Regeln dient und es richtig erst ab der zweiten und dritten losgeht. Und das wissen auch meine Mitspieler. Aber ich verlange einfach auch dass man dann etwas mehr aufpasst und nicht erwartet dass der Spielleiter (in dem Falle ich) jeden Schritt für alle im Auge behält. Und das hat hier weniger geklappt.

>Es ist halt der typische Ablauf innerhalb eines typischen US-Spiels und widerspricht nicht dem, was ich gesagt habe. Wie gesagt, wenn's dir gefällt...

Ja ich mag das.

>>Meine Gruppe sind aber keine Hardcore Brettspieler sondern es ist ne Grupe die sich trifft um Bierchen zu trinken und dann auch zu spielen. Und da will man nach so ner Runde halt schnell noch was anderes spielen. Und schnell geht da halt dann schlecht und dann gibts erst mal Leerlauf.
>
>Darum sage ich ja, dass du für *die Runde* vielleicht mal völlig andere Spiele ausprobieren solltest.


Also das was ich im Endeffekt ja auch schrieb: Dass ich Cthulhu Death May Die in der Konstellation wohl eher nicht mehr auspacken werde. Und ich poste ja auch nicht jedes Spiel hier was ich dort spiele. Titel wie Muffin Time, Stella, Wavelength, Snakes, Fauna, Spyfall und ein paar andere. Demnächst stehen noch Cubitos, Cosmic Encounter und Deception - Murder in Hong Kong an. Nur weil ich hier etwas poste sind das nicht die einzigen Spiele die wir zocken. Aber hin und wieder Spiel ich halt gern dann etwas was nen bißchen mehr Fleisch auf den Knochen hat (auch wenn du das bei der Art von Spiel anders sehen magst) oder wo ich mich gerne reinstürzen würde. Hat oft genug geklappt in der Runde. Und hin und wieder schreib ich hier halt dazu was. Will ich auch nicht zu oft machen weil ich wenig Lust habe den Thread voll zu spamen.


< antworten >