Thema:
Re:Coca Cola spart wohl an Kohlensäure flat
Autor: JPS
Datum:04.11.22 15:21
Antwort auf:Re:Coca Cola spart wohl an Kohlensäure von Klees

>Ich trinke schon ewig keine Cola mehr aber hab ich auch immer so gemacht. Ich trinke aber auch sonst nur stilles Wasser oder maximal mit wenig Kohlensäure. Das Zeug hat doch soviel Kohlensäure drin alles da kommst du doch vor lauter Aufstoßen/Rülpsen gar nicht zum trinken...

Einfach direkt einen halben Liter trinken und einen einzelnen mehrsekündigen Brunftschrei loslassen - schon ist alles wieder in Ordnung.

Ansonsten zum Thema:

Cola & Co. ohne Kohlensäure geht gar nicht. Selbst in der Flasche ist es nach ein paar Stunden schon deutlich schlechter im Geschmack und nach einem Tag eigentlich nur noch eklig.

In der offenen Dose über Nacht stehen lassen geht gar nicht - das würde bei mir direkt im Abfluss landen. Auch wenn zu wenig in der Flasche drin ist, überlebt es die Nacht schon nicht mehr in akzeptablen Zustand. Auch da habe ich schon oft das letzte Viertel weggeschüttet, weil es einfach nur nach nach abgestandenem Zuckerwasser geschmeckt hat.

Am besten ist es direkt nach dem Öffnen oder bei einer Flasche innerhalb der ersten paar Stunden, danach trinke ich es bis zu einem Gewissen Punkt halt noch weil es zu schade zum wegschütten ist und noch halbwegs erträglich schmeckt, aber wie oben beschrieben relativ früh auch das nicht mehr.

Da ich täglich 3+ Liter trinke (nicht nur Cola und bei Cola auch zu 90% Light-Varianten), ist das aber alles gut machbar und so eine 0,33er Dose ist wenn nötig in ein paar Minuten und mit 2-3x ansetzen leer. Auch 1,5 Liter Flaschen sind problemlos innerhalb von ein paar Stunden (5-8) zu schaffen. Langsamer und weniger trinke ich eigentlich nur im Restaurant, da das sonst zu teuer würde, wenn ich in der normalen Geschwindigkeit/Menge trinken würde. Da bräuchte locker 3-5 Getränke bei einem längeren Restaurantbesuch.


< antworten >