Thema:
Re:Dit is Berlin flat
Autor: hellbringer
Datum:01.11.22 15:04
Antwort auf:Re:Dit is Berlin von Matt

>Was ist denn das für ein Unfug? Hier sollte es in erster Linie um die Frau gehen. Die Radwegenetze und absolut für Innenstädte absolut unzumutbaren LKW sind ein anderes Thema.

Warum ist das ein anderes Thema, wenn dadurch eine Frau verletzt wird? Ich dachte es soll um die Frau gehen?

>Hilfe kam nicht an, wegen der Aktivisten. Diese Themen löst man nicht auf der Straße und ohne die Bevölkerung mitzunehmen, bzw. einen Großteil davon. Dass das Thema Klimaschutz wichtig ist, sollten dann ja doch viele verstanden haben.

Das dürfte sich noch nicht zu den Politikern durchgesprochen haben. Zumindest hier in Österreich fährt man weiter die strikte Pro-Straßenbau, Pro-Öl, Pro-Gas Linie. Egal welche Partei, sowohl die Rechten als auch die Linken, nur aus unterschiedlichen Motivationen heraus.

Es passiert einfach nichts, und wenn mal ein Schritt nach vor gemacht wird, folgen darauf zwei Schritte zurück.

>Ich kann diese Leute z.B. wegen der Angriffe auf Kunst nicht akzeptieren.

Hierbei geht es nur darum in die sensationsgeilen Medien zu kommen. Es fand nie ein Angriff auf Kunst statt. Es wurde keine Kunst beschädigt, auch wenn ich das überhaupt nicht unterstütze.

>Niemals werde ich mein Kreuz auf einem Stimmzettel bei einer dieser Personen setzen. Bereits deren unästhetisches Vorgehen widert mich an. Warnwesten anziehen und dann die Hände mit Superkleber einreiben, das ist mir schon zu wenig Performance. Das sieht bereits falsch aus. Außerdem sind die alle eher unästhetisch. Ich konnte da mehr mit den Femen Aktivistinnen was anfangen. Awareness und Titten!

Wow, das ist jetzt aber genau die Linie, die Rechtspopulisten fahren. Zum Beispiel wurde vor kurzem von der FPÖ ein Experte, der im öffentlich rechtlichen Fernsehen zu sehen war, in den sozialen Medien herunter gemacht, weil er es sich erdreiste rosa gefärbte Haare zu haben. So quasi, jemand der so ausschaut, kann keine Ahnung haben. Für Spießbürger muss man wohl Anzug und Krawatte tragen, um glaubhaft zu wirken, egal welche Lügen man erzählt.


< antworten >