Thema:
Re:Vermögen junger Menschen (16-34) in Europa flat
Autor: hellbringer
Datum:01.11.22 14:37
Antwort auf:Re:Vermögen junger Menschen (16-34) in Europa von Droog

>Ich weiß nicht welche Lebensansprüche du hast. Wenn du 20.000 auf der hohen Kante und ein regelmäßiges durchschnittliches Einkommen besitzt, dann kann man damit zumindest alleine äußerst gut leben.

Das tut man auch ohne die 20.000. Und wie gesagt, 20.000 auf der Kante zu haben bedeutet aktuell jedes Jahr über 2.000 Euro zu verlieren. Also eigentlich ist man der Dumme, wenn man Geld gespart hat.

>Und auch da muss man sich schon ziemlich dämlich anstellen oder ganz ganz großes Pech haben,um das alles zu verlieren.

Keine Ahnung, was du damit meinst. Von Geld alleine hat man nichts. Es zählt, was man mit dem Geld macht bzw. machen kann. 20.000 am Konto liegen zu haben nur damit es dort liegt und man nichts damit macht, das ist sinnlos.

Einen Notgroschen zu haben, falls mal eine Autoreparatur anfällt oder die Waschmaschine kaputt wird, ja. Da bin ich dabei. Aber dafür braucht man keine 20.000, da reichen auch 2.000 oder 3.000.

>Warum nicht gleich sich selbst umbringen und das Geld an noch nicht völlig verbitterte und verwöhnte Menschen verschenken?

Spannende Ansichten hast du.


< antworten >