Thema:
Re:Mythos vom fairen AKW-Entscheid flat
Autor: ChRoM
Datum:30.10.22 09:43
Antwort auf:Mythos vom fairen AKW-Entscheid von moishe maseltov

>Schon ein überraschend dickes Ding

Für mich die Key takeaways, die mich ehrlicherweise nicht überraschen:

* Der vorliegende Schriftverkehr zeigt, dass die Ministerien für Wirtschaft und Umwelt die Ablehnung einer Laufzeitverlängerung weitgehend vorformuliert hatten, bevor eine intensive Prüfung des Sachverhalts stattgefunden hatte.

* Das Nein zu längeren AKW-Laufzeiten stand offenbar sogar im Widerspruch zu Einschätzungen von Fachbeamten des Wirtschaftsministeriums selbst.

* Zum Zeitpunkt der Formulierung dieses Entwurfs hatte jedoch ein Gespräch mit den Betreibern der Atomkraftwerke noch gar nicht stattgefunden:

* Preissenkender Effekt zählte nicht zu den „relevanten Aspekten

Ideologisch getrieben an den Fakten vorbeiregiert, wie man es von den Grünen halt erwarten würde.

>edit: Schade, hab euch da wohl zuviel Text zugemutet

Am Wochenende ist hier generell weniger los. Bzw. bestätigt der Artikel vermutlich eh nur, wovon jeder ausging, was das Aufregerpotenzial reduziert.


< antworten >