Thema:
Re:146 Tote bei 100.000 Partygänger:innen flat
Autor: K!M
Datum:30.10.22 09:33
Antwort auf:Re:146 Tote bei 100.000 Partygänger:innen von thestraightedge

>>Wir hatten gestern alleine 167 Corona-Tote. Da finde ich jetzt eine einmalige Panik mit 146 Toten auch nicht schockierend. Das passiert da ja nicht jeden Tag oder auch nur jede Woche.
>
>Uffz, was eine bittere Erkenntnis aus der Corona-Phase. Weil also Corona dauerhaft für Todesfälle sorgt, schocken Dich 150 Zerquetschte Leiber auf einer Halloweeen-Feier nicht? Das ist sehr bitter.


Das sieht genau anders rum aus, ich schaue mir jeden morgen die Corona Zahlen beim Gersemann an und bekomme da von Kopfschmerzen bis Wut alles. Und das jeden Tag, da ist eine einzelne Massenpanik ein anderes Kaliber.

>War Dir nicht auch vorher klar, dass allerlei Vorgänge auch vor Corona dauerhaft für Tote sorgen, von anderen Krankheiten über Hunger zu Konflikte? Ging es Dir da dann auch so, dass z.B. ein Schulmassaker nur für Schulterzucken sorgt? Dann hätte sich ja im Endeffekt nichts geändert.

Doch, aber mir sind die Toten "hier" einfach "wichtiger" . Ich kann die einfach nicht alle gleich wichtig nehmen, soll krieg ich noch Depressionen. Alleine der Fakt, dass in Deutschland eine ganze Stadt in Form von 150.000 Corona-Toten weg ist, macht mich fertig. Ich kann die anderen Toten anderswo schlicht nicht auch noch verarbeiten. Das ist reiner Selbstschutz.


< antworten >