Thema:
Re:Good Riddance. flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:27.10.22 22:11
Antwort auf:Re:Good Riddance. von Mampf

>Letzendlich hat er also nur durch Aufdecken seiner Taten seinen Einfluss verloren. Und die Frage ist ja auch eher, wie er so erfolgreich werden konnte, und ob das eben durch die Möglichkeit groér Medialer (öffentlicher) Plattformen geschah, oder eben durch social Media und eben den rechten Medienkanälen (Breitbart).

Naja, das ist ja der springende Punkt: "Cancelling" - so lange wir nicht von Gesetzen reden - kann immer nur durch die "eigene" Seite erfolgen. Was Linke posten finden Rechte unerhört, und umgekehrt. Das ist ja klar.
Social Media ist bei diesem Thema absolut entscheidend, weil sich solche Geschichten auch nur so verbreiten. Ich glaube nicht, dass - zum Beispiel - ein Schwein wie Harvey Weinstein vor auch nur 20 Jahren so abgeschossen worden wäre.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname