Thema:
Re:Good Riddance. flat
Autor: Mampf
Datum:26.10.22 21:46
Antwort auf:Re:Good Riddance. von Killersepp

>>Das ist doch eben der Punkt. Imo (und das lässt sich sicherlich nachweisen) wertest du sie eher mit boykottietung auf. Schau mal was es gebracht hat, Sarrazin zu boykottieren, ne bessere Werbung hätte er selbst nicht hinbekommen.
>
>Sorry, aber: Deplatforming works. Schon mal was von Milo Yiannopoulos gehört? Der muss inzwischen irgendwelchen Tinneff bei obskuren Teleshopping-Kanälen verhökern.


Kannt eich jetzt nicht, aber nach einer Googlerecherche freut es mich shcon, dass es bei ihm geklappt hat.

Aber eben jener aufklärender Artikel behauptet auch folgendes:

"Sebastian Moll äußerte nach seinem Rücktritt von Breitbart-News im Februar 2017 in der Berliner Zeitung, die scheinbaren Widersprüche von Yiannopoulos hätten Amerika fasziniert. Nach seiner Rechtfertigung des sexuellen Missbrauchs an Minderjährigen habe er aber eine Grenze überschritten; das sei selbst den rechtspopulistischen Rebellen zu weit gegangen, für die zuvor Attacken auf Feministinnen und Frauen im Allgemeinen, Behauptungen, Transsexualität sei eine psychische Störung, sowie sein Plädoyer für traditionelle Geschlechterrollen und seine Angriffe sogar auf Homosexuelle als Gruppe akzeptabel gewesen seien.[68]"

Letzendlich hat er also nur durch Aufdecken seiner Taten seinen Einfluss verloren. Und die Frage ist ja auch eher, wie er so erfolgreich werden konnte, und ob das eben durch die Möglichkeit groér Medialer (öffentlicher) Plattformen geschah, oder eben durch social Media und eben den rechten Medienkanälen (Breitbart).


< antworten >