Thema:
Re:Preissteigerungen bei Gütern täglichen Bedarfs flat
Autor: mj
Datum:27.10.22 17:15
Antwort auf:Re:Preissteigerungen bei Gütern täglichen Bedarfs von suicuique

>Wenn man aber am Ende eines Jahres Bilanz ziehen würde, würden die meisten sehen dass die Produkte des täglichen Bedarfs halt doch nicht den Großteil der Konsumausgaben ausmachen. Und dann kommen halt Urlaub, Haushaltsgeräte, TVs, Schmuck und was weiss ich noch alles ins Spiel.

Geh ich grundsätzlich mit. Allerdings werden Haushalte mit geringem Einkommen eher seltener neue TVs oder Schmuck kaufen. Dieses trifft dann eine Preissteigerung des Grundbedarfs hart. Und selbst wenn man gut verdient bleibt bei solchen Preissteigerungen nicht mehr soviel Geld für „Luxus“Konsum übrig.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >