Thema:
Re:Pfui: Stammtisch(Rentner) flat
Autor: Nostra8
Datum:25.10.22 12:24
Antwort auf:Re:Pfui: Stammtisch(Rentner) von emka

>>
>>Warum das so ist und man sich heute so oft an die Gurgel geht... Ich denke, dass es schon auch ein neueres Phänomen ist, dass sich Leute mit absolutem Bullshit in die Öffentlichkeit stellen (diese durch Social-Media auch bekommen) und dann einfach anfangen loszublubbern. Durch die Kommunikationsmedien findet auch halt einfach jeder früher oder später Leute die ihm Recht geben und Zustimmen. Dass sich diese Kreise in Ihrer Meinung stärken und man sich so gegenseitig radikalisieren kann, erledigt dann leider auch den Rest und Voilá ...  Hier ist er, der radikale Standpunkt der durch Filter-Blasen teilweise auch zur Persönlichkeit werden kann.
>>
>
>Mal die Inhalte außenvorgelassen, das beginnt schon mit den unterschiedlichen Umgangsformen im virtuellen Raum und im echten Leben: Im Netz kommst du damit durch jeden zu duzen, zu beleidigen und zu belehren.


Und deshalb glauben manche, man könnte im echten Leben an den Nebentisch gehen "Hey, Du kackbraunes Arschloch, jetzt erkläre ich Dir mal ..." genau so benehmen wie im Netz und einfach unwidersprochen Nazischeiße in einem lokal rumbrüllen oder sich einen "ungeimpft-Stern" an seine Jacke pinnen und dann überrascht sein, wenn dich Leute darauf ansprechen und dich wissen lassen, dass sie das scheiße finden.

Nur weil gewisse Dinge auf manchen Plattformen legal oder nicht explizit verboten sind, heißt dass nicht, dass sich das 1 zu 1 auf die echte Welt übertragen lässt.

Die echte Welt ist ein Ort, an dem das eigene Handeln oftmals Konsequenzen nach sich zieht. Wenn man alle wissen lassen möchte, dass man Ausländer doof findet, muss man einfach damit leben, dass einen die Leute auch scheiße finden und man das gleichermaßen mitgeteilt bekommt, wie man seinen Ausländerhass kommuniziert hat.


< antworten >