Thema:
Re:Dietrich Mateschitz ist tot. flat
Autor: Boatsky
Datum:24.10.22 16:00
Antwort auf:Re:Dietrich Mateschitz ist tot. von JPS

>
>Das wäre jedenfalls meine Hauptsorge, wenn ich mit irgendeinem innovativen Produkt in den Markt eintreten würde, dass einfach ein großer Platzhirsch mit weit größerem Kapital und ganz anderen Personalkapazitäten (schnellere Weiterentwicklung) die Idee aufgreift und mich vom Markt drängt.
>


Für viele Gründer ist das nicht Hauptsorge, sondern Haupthoffnung. Häufig werden da Unternehmen hochgezogen, die eventuell minimal von bereits größeren Konzepten abweichen oder diese bewusst ergänzen. Die Hoffnung ist dann, dass der größere Anbieter sich irgendwann seines Konkurrenten entledigen möchte oder eine bestimmte Technik zur Ergänzung seines eigenen Angebots haben möchte.
Ist ja auch meistens die sichere Alternative für die Gründer. Man weiß ja in der ex ante Bewertung auch nicht, ob man sein Vorhaben wirklich längerfristig erfolgreich am Markt platzieren kann.


< antworten >