Thema:
Re:Video: Elon Musk's Gadgetbahn flat
Autor: _bla_
Datum:19.10.22 13:26
Antwort auf:Re:Video: Elon Musk's Gadgetbahn von hellbringer

>Die Sache ist, Züge können wir jetzt und sofort bauen. Es gibt die Infrastruktur, es gibt das Know-How, es gibt die Fabriken, usw. Wir wissen, dass es zuverlässig und sicher funktioniert und gut skaliert (siehe Japan).

Richtig, deshalb sollte uns sowas auch nicht davon abhalten Züge/Bahnstrecken zu bauen. Aber wir wissen eben auch, das es viele Strecken gibt, auf denen sich Züge nicht gut nutzen lassen, weil einfach nicht genug Verkehr vorhanden ist um zu einer vernünftigen Auslastung und Taktfrequenz zu kommen oder weil die Baukosten einfach viel zu hoch sind.
Und diese Lücken im Zugverkehr, die bisher durch Individualverkehr und Busse abgedeckt werden, die könnte man potentiell auch anders besser abdecken.


< antworten >