Thema:
Was für mich entscheidend ist: flat
Autor: Xtant
Datum:18.10.22 13:26
Antwort auf:Stellt sich raus: Der darf das echt! von mat

Dass er das auch dann darf, wenn du es ihm eindeutig verbietest.

Grundsätzlich finde ich es ok, wenn eine andere Person auf einem Bild ist. Gibt ja auch den "Beiwerk"-Paragraph.

Wird aber jemand gezielt fotografiert/gefilmt... Natürlich könnte man sagen, dass es nur drei Möglichkeiten gibt: entweder du stimmst zu, dann ist es eh wurst. Oder du merkst es erst gar nicht, dann kommt aber dieses "heimlich" als Aspekt hinzu.

Oder du verbittest es dir eben.

Und DAS finde ich dann krass. Dass jemand dann vom Gesetz quasi noch geschützt wird, obwohl er etwas ausdrücklich gegen den Willen eines anderen macht (was diesen anderen aber sehr wohl betrifft).

Gerade in den heutigen Handy-Zeiten gehört sich das Gesetz IMO dringend überarbeitet bzw. genauer definiert.


< antworten >