Thema:
Was für ein MotoGP-Rennen! flat
Autor: Xtant
Datum:16.10.22 12:58
Antwort auf:Motorsport 2022 von Xtant

Instant Classic.

Hoffentlich bleibt die Honda so mies. Dann könnte es auch mit Marquez eine spannende WM 2023 werden. :-)

@Bergzwuckel: Du lagst völlig richtig, als du eine dominante zweite Saisonhälfte von Ducati prophezeit hast. Hätte echt nicht gedacht, dass Pecco zwei Rennen vor Schluss auf einmal klarer WM-Favorit ist. Qs zweite Saisonhälfte ist aber auch unterirdisch; zum Teil muss er sich das wohl auch selbst ankreiden lassen. Leider ist auch die Aprilia wieder im Nirgendwo.

Und bei Honda muss man sich fragen, ob man die Suzuki-Leute richtig verteilt hat. Mir mit komplett blasser Saison, Rins ist und bleibt halt der potenzielle Siegfahrer der beiden. aber vielleicht ist die private Honda ohne Marquez-Schatten vielleicht sogar tatsächlich die bessere Wahl.

Respekt an Bagnaia, aus der Sieg-oder-Sturz-Saison hat er eine rundum vernünftige mit etlichen guten Platzierungen gemacht. IMO kaum schwächer einzuschätzen als Pecco.

Martin zeigt IMO zu oft irgendwie seltsame Rennen.

Um mal schon wild spekulieren: Wenn alle gesund bleiben, dürften die Jahre der Abwechslung IMO vorbei sein. Dann wirds auf Bagnaia vs. Marquez rauslaufen. Glaub nicht, dass Yamaha maschinentechnisch wieder aufschließt.


< antworten >